Sonntag, 16. Oktober 2011

Distanzritt Gifhorner Schweiz

Am 17. September nahm ich mit Champ die 55 km beim Distanzritt Durch die Gifhorner Schweiz bei Christiane Schlag uind Heike Schirmer unter die Hufe.

Aufgrund des Bruchs an meinem Sattelbaum und der Tatsache, dass ich mit einem vorher noch nie ausprobierten Leihsattel an den Start ging, hatte ich von 90 km runtergenannt.

Die Anreise am Freitag war trotz der Baustellen in Bockenem und in Braunschweig recht problemlos, und wir hatten einen schönen Abend mit Mona und Mark, Andrea und Jan, Astrid, Renate und Johanna.

Am nächsten Morgen gingen Champ und ich dann mit Andrea und Jan zusammen auf die Strecke. Attila und Champ kannten sich ja nun schon aus Stangerode und vom letzten Wochenende in Freienorla und liefen von Anfang an flott und locker nebeneinander. Jans Balu konnten wir so etwas ausbremsen.

Es war recht warm, so dass wir - weil ich nicht geschoren hatte - in den Stops wie immer 8 Minuten brauchten um auf Puls 64 zu kommen. Die Strecke war sehr schön und flüssig zu reiten, nächstes Mal will ich auf jeden Fall eine Langstrecke dort reiten!

Wir kamen als Dritte zusammen mit Jan und Andrea ins Ziel, wo die Pferde erstmal in den Paddocks ausruhen konnten und wir uns wieder dem unglaublichen Verpflegungs-Paket widmeten ;-) Wenn die Verpflegung auf allen Ritten so gut wäre, dann würden wir nicht mehr reiten wollen...

Mit dem Ritt in Gifhorn habe ich meine 2.000 km in der Wertung erreicht.

Fotos folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen