Am 01. April ging es mit Champ im Anhänger rund 300 km auf der A7 Richtung Süden - zum von Francis organisierten Reitkurs mit Sian Griffiths auf dem Sternberghof in Kottenheim (Neustadt/Aisch).
Die Fahrt verlief problemlos und ohne Staus. Champ bezog eine große Box mit Balkon im Stalltrakt gegenüber der Reithalle, ich selbst bezog mit Steffi Matthiessen die Ferienwohnung direkt auf dem Hof.
Nach einer Teepause sind Steffi und ich erstmal mit Champs neuer Flamme Olga, einer 3-jährigen Araberstute spazierengegangen.
Am Abend mussten wir nach dem Essen dann noch zwei Flaschen Sekt trinken ;-)
Am Samstag dann die ersten Unterrichtseinheiten: 30 Minuten tollster Reitunterricht - nach kurzer Zeit schon waren Fortschritte zu bemerken. Nach einem tollen Mittagessen, gekocht von Francis' Mann Henning in der Outdoorküche, gab es am Nachmittag die zweite Einheit. Champ und ich versuchten uns in den Seitengängen. Wir arbeiteten an der Feinabstimmung - Reiten in Stellung, Schultervor, Schulterherein, Kruppeherein. Zwischen den Reitstunden genossen wir die Sonne und herrliche 25 Grad. Sonnenbrand garantiert.
Am Abend ging es zusammen nach Herbolzheim zum Essen - gutbürgerliche fränkische Küche - günstig und sehr lecker.
Sonntag morgen musste ich früh aufstehen - Reitstunde um 7.30 Uhr - also vor dem Frühstück... Aber der tolle Unterricht entschädigte für das frühe Aufstehen. Ich bin die ersten Traversalen mit Champ geritten - noch etwas stöckerig, aber immerhin.
Mittagessen gab es erneut aus Hennings Outdoorküche - lecker.
Danach nochmal Reitstunde - Traversalen im Trab - daraus angaloppieren - was für ein Gefühl!
Vielen Dank Sian, für dieses Erlebnis! Vielen Dank Champ - der mir dieses Gefühl schenkte! Und vielen Dank an Francis, für die Organisation des Kurses. Und Danke an Steffi für die tollen Fotos!
Fotos: Steffi Matthiessen
Hallo, Yvonne
AntwortenLöschenDas sind sehr schöne Erinnerungen :) Ich bin eben zufällig auf Dein Blog gestoßen.
Vielen Dank fürs Teilen
Liebe Grüße,
Steffi (und Olga)