Donnerstag, 26. August 2010

Jugend-Europameisterschaften der Distanzreiter in Kreuth

Mit meiner Freundin Corry war ich vom 3. - 6. August in Kreuth in der Oberpfalz im Urlaub, vor allem, um bei den Jugend-Europameisterschaften der Distanzreiter zuzuschauen, die am 5. August stattfanden.

Wir fuhren mit dem Wohnwagen nach Kreuth und bezogen Quartier auf dem Campingplatz in Rieden. Der Campingplatz war sehr schön und es gab sogar freien Eintritt zum Freibad nebenan.

Nach einigen Startschwierigkeiten, wie z.B. den Gasherd in Gang zu bringen, fuhren wir dann zum Einkaufen und kochten Abends. Das Wetter war so gut, dass wir abends noch lange draußen sitzen konnten.

Am Mittwoch machten wir dann eine Sightseeing-Tour und fuhren unter anderem nach Amberg und nach Schwandorf. Besonders Amberg hat uns sehr gut gefallen.

Am Donnerstag dann das Highlight: die EM über 120 km. Wir standen zeitig auf und fuhren nach Kreuth um uns den Start der ca. 50 Reiter anzusehen. Danach fuhren wir wieder zum Campingplatz und frühstückten in Ruhe. Pünktlich als die ersten Reiter ins erste VetGate kamen, waren wir wieder in Kreuth. Leider hielt das Wetter nicht und es begann gegen Mittag zu regnen. Aber mit Regenschirm und Regenmantel bewaffnet, war es auszuhalten.

Die Spitzengruppe, mit einem Reiter aus den UAE, den Franzosen und Belgieren ging in Minutenabstand auf die letzte Runde. Und die gesamte Runde war ein spannendes Finish. In der offenen Wertung gewann der Reiter aus den UAE, Ahmed Ali Al Sabri, neue Europameisterin wurde die Französin Laetitia Pegaz mit ihrem Pferd Kouleur du Parc, der auch den Best Condition erhielt. In der Mannschaftswertung gewann Frankreich vor Belgien und Spanien, Deutschland wurde Vierter.




Impressionen aus Amberg



Schwandorf


EM-Impressionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen